Minggu, 31 Agustus 2014

PDF-Bücher Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

PDF-Bücher Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Buch hat die Tendenz, das Fenster zur Welt zu sein, wie genau das, was viele Menschen sagen. Doch Buch wird nicht diese fantastische Sache in die neue Welt, wenn Sie es nicht so gut wie verstehen lesen. ein Buch zu lesen, ist kein Druck. Es ist in der Tat eine Anforderung einer der Unterstützung im Leben zu sein. Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold ist auch nicht eine Art großer großen Publikationsart; jede Welt kann verwendet werden, besser Sie zum Leben suggerieren. Auch Sie haben wundervolle Sache über Strategien, müssen Sie diese Art von Veröffentlichung zu lesen. Warum?

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold


Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold


PDF-Bücher Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Fantastischer Artikel ist zur Zeit leicht unterhalb erhältlich. Das Buch qualifiziert Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold wird auf dieser Seite als eine der neuesten Aktualisierung zu bieten gegeben. Ja, das ist unter den empfohlenen Bücher, die derzeit viele Menschen für Führung suchen. Sie können einer von denen geworden, die heute wirklich glücklich sind. Sie entdecken Sie diese Website, die Sie die effektivste Weisung dieses Buches bieten.

Das Buch mit dem Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold hat einige Inspirationen die Ideen für Sie, dass Strategie verfolgen, wie ein neues Unternehmen getroffen werden können. Wenn Sie kein Konzept haben genau die Absicht, was zu tun ist, wird diese Publikation, die Sie unterstützen. Es findet statt, wenn Sie es vollständig gelesen zu zählen und es auch unglaublich bekommen. Sind Sie daran interessiert, es zu lesen? Lassen Sie uns einige Minuten dauern, diese Veröffentlichung zu handhaben, dann nehmen Sie es als Produkt heraus überprüfen.

Nun, auch diese Veröffentlichung wird in verschiedenen mit der Druckschrift geliefert; es wird sicherlich nicht riesig Angelegenheit. Sie erkennen, warum diese Internet-Seite hat viele Fans? Nun, alle bemerkt Publikationen haben die Soft-Daten. Es ist überliefert, basierend auf dem Titel. Wenn Sie einen Blick auf der Internet-Seite auf dieser Seite nehmen, die dieses Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold zu erhalten finden verbinden ist einfach. folgen Sie einfach und Führer finden.

Im Zusammenhang mit diesem Problem, werden Sie ebenfalls Mai Publikationen entdecken, die Quellen für das Leben sein kann. Es ist nicht nur diese Art von Thema; Sie könnten zusätzlich andere so gut finden, wie dieses Buch zu bieten. Offensichtlich genau das, was wir geben, ist, was am besten in dieser Welt. So können Sie nicht die Option Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold geärgert werden als eine der Analyse Veröffentlichung motivieren. Nun, ganz gleich, was zu tun ist, müssen Sie dieses Buch bekommen und mit dem System erhalten entsprechen viel einfacher und schneller zu sein.

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Pressestimmen

"Selten wurde die Methode so auf den Punkt und praxistauglich aufbereitet. Dieses Buch bietet Mitarbeitern aller Ebenen einen praktischen Leitfaden, um Kanban sofort individuell umzusetzen. (...) Ein Muss für alle, die ihre Wertschöpfung im Sinne der Kunden optimieren wollen." getAbstract.com, Mai 2019"Alles in allem merkt man dem Buch an vielen Stellen an, dass sich der Autor intensiv und praktisch mit Kanban beschäftigt und dabei viele Probleme erfolgreich bewältigt hat. Jeder, der in Kanban einsteigen möchte, kann davon zweifellos profitieren." Jens-Christoph Brendel, Linux-Magazin, Februar 2017„Für den Leser entsteht ein anschauliches Bild des Kanban-Lebens.“ Barbara Lange, iX, März 2017

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Klaus Leopold ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Er ist einer der ersten von David J. Anderson persönlich akkreditierten Kanban-Trainer und -Coaches weltweit und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Change-Prozessen.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 237 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (7. November 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3446443436

ISBN-13: 978-3446443433

Größe und/oder Gewicht:

17,9 x 1,7 x 24,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

17 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 27.464 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das 2017 im Hanser-Verlag erschiene Buch des österreichischen Kanban-Experten Klaus Leopold kann als Vorläufer des ein Jahr später erschienen, deutlich allgemeiner gehaltenen Werkes „Agilität neu denken“, angesehen werden.Das Werk gliedert sich in 6 Kapitel und umfasst ca. 220 Seiten. Nach einer Einführung über den Sinn und Zweck von Kanban im Allgemeinen, wird der Autor rasch sehr konkret und detailliert.Das zweite Kapitel schildert, wie man Kanban als System in der Gesamtorganisation integriert und was alles getan und beachtet werden muss, damit dieses System seine Potenziale voll entfalten kann. In unzähligen Grafiken zeigt der Autor auf, wie ein Kanban-System systematisch erfolgreich aufgebaut werden kann, welche Fallen auf dem Weg lauern und wie sie zu lösen sind. Sympathisch ist, dass selbst Leopold an einer Stelle zugesteht, in einem bestimmten Prozesszusammenhang - nämlich dann, wenn Arbeiten an andere Standorte vergeben werden - noch keine wirkliche günstige Art der Darstellung (bisher) gefunden zu haben. Das zweite Kapitel stellt m. E. das Herzstück des gesamten Werkes dar. Es lohnt sich definitiv, intensiv gelesen zu werden.Das dritte Kapitel beschreibt einen konkreten Anwendungsfall, der deutlich macht, dass eine lokale Optimierung (zB auf Teamebene), zu globaler Suboptimierung führen kann, wie Leopold das gerne nennt. Natürlich wird auch deutlich, mit welchen Mitteln eine solche Suboptimierung vermieden werden kann.Recht mathematisch - und für viele Leser vermutlich schon etwas zu mathematisch - wird es im vierten Kapitel, wenn es um das Thema „Forecasting“ geht. Hier spielt die Vorhersagbarkeit von Lieferterminen die entscheidende Rolle. Es finden sich viele Ansätze, in die man sich zwar hineindenken muss, aber die dennoch praktisch umsetzbar sind. Für den Kunden äußerst wertvoll, da sich dadurch Wahrscheinlichkeiten ableiten lassen, bis wann bestimmte Leistungen geliefert werden. Das wird vor allem dann relevant, wenn die Kanbansysteme schon gut etabliert sind. In puncto Wertschöpfung sehe ich zuvor andere Hebel, mit denen sich viel in Sachen Wertschöpfung erreichen lässt. Das sind aus meiner Sicht a) die Darstellung der Abhängigkeiten der Funktionen und Teams untereinander und b) die Einbeziehung des Top-Managements.Von der Mathematik zur BWL und hier insbesondere zu den Möglichkeiten, Risiko bzw. Verzögerungskosten zu berechnen, um wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Leopold geht darauf ein, mit welchen Mitteln Durchsatz erhöht und Durchlaufzeit minimiert werden kann, um dadurch bspw. die in der VUCA-Welt so wichtige „time-to-market“ Kennzahl zu verbessern.Den Abschluss bildet auf knapp 10 Seiten ein Fallbeispiel der STUTE Logistics AG, die erfolgreich ihre IT mit dem Kanban-System nach vorne gebracht hat. Die Schilderungen sind relativ allgemein gehalten, sie geben aber dennoch einen ganz guten Einblick in den Ablauf des Gesamtprozesses. Dass dieser erfolgreich war, versteht sich von selbst.Das Fallbeispiel bildet damit einen runden Abschluss eines insgesamt gelungenen Werkes.

Kanban in der Praxis ist in der gewohnten Manier von Klaus Leopold verfasst: fachlich kompentent und sehr gut zu lesen.Der lockere Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und führt dazu, dass man sich sehr in die Materie vertiefen kann, ohne dass es anstrengend wird.Besonders wertvoll sind natürlich die Beispiele und Infos aus dem umfangreichen Workshop-Schatz des Autors.

Meiner Meinung nach das Beste Buch zum Thema Arbeitsflüsse und die Prinzipienvon Kanban im deutschsprachigen Raum. Es hat mich sehr inspiriert. Und bereits habe es bereits vielfach empfohlen.

Für jeden, den es interessiert wie innerhalb der eigenen Firma Wert generiert wird, und wie man diese Wertgenerierung positiv beeinflussen kann, ist dieses Buch ein muss. Das am Beginn des Buchs vorgestellte Experiment war für mich ein absoluter „Augenöffner“. Plötzlich begriff ich, dass ich jahrelang an der falschen Stelle verbessert hatte – eine wertvolle aber auch unangenehme Erkenntnis.Nach der Lektüre des Buches Kanban in der IT vom Klaus Leopold und Siegfried Kaltenecker war ich so beeindruckt von der Idee die eigene Arbeit mit Kanban zu organisieren, dass ich zwei Kanban Trainings beim Autor des Buchs Klaus Leopold besuchte.Der Autor versteht es exzellent den recht komplizierten Inhalt in einer sehr angenehmen und lockerer Art zu vermitteln. Bei der Lektüre des Buchs huschte das ein oder andere Lächeln über mein Gesicht.Und wo liegt der Unterschied zum ersten Buch: Kanban in der IT?Ging es im ersten Buch um die grundlegenden Erklärungen von Kanban und der Einführung in Unternehmen, liegt der Schwerpunkt von Kanban in der Praxis auf den Möglichkeiten existierende Systeme systematisch zu verbessern – ganz im Sinne des Kaizen-Gedanken. Weiterhin wird verdeutlicht, dass Kanban eigentlich keine Team-Methode ist, dass sie aber (zufällig) auch auf Team-Ebene funktioniert. Kanban dient vielmehr dazu Arbeit zu organisieren – Arbeit jeder Art. Das kann ein Produkt-Portfolio für ein Unternehmen sein. Ein Projekt mit hunderten Mitarbeitern oder eben ein Team. Ganz klar wird aber, dass die positiven Effekte dann am stärksten sind, wenn man die komplette Wertschöpfungskette (von der Idee bis zum lächelnden Kunden) als ein System versteht (Welcome to the world of „system thinking“) und entsprechend koordiniert.Zudem widmet sich das Buch einem Thema, das wohl jeder von uns aus der Praxis kennt und dem man bisher mit „Bauchschmerzen“ begegnete – Der Frage: „Wann wird Arbeit fertig?“ Oder aber: „was können wir bis zum Datum X schaffen?“ Das Buch führt den Leser an dieser Stelle in die „Geheimnisse“ des deterministischen Forecasting ein. Kurz zusammengefasst: Aufgrund von gemessenen Durchlaufzeiten und deren Wahrscheinlichkeiten wird die Wahrscheinlichkeit bestimmt wann Arbeit fertig wird. Achtung: Nach der Lektüre dieses Kapitels werden Sie ihrem Chef höchstwahrscheinlich keine „Pi mal Daumen“-Werte mehr geben wollen, wann Arbeit fertig wird.Die letzte große Fragestellung des Buches ist auch von großer Wichtigkeit. Wenn Sie ein Kanban-System betreiben ist dies ein limitiertes System. D.h. es befindet sich nur eine begrenzte Anzahl von Arbeit in Bearbeitung und eine große Anzahl von Arbeit wartet vor ihrem System. Das heißt auch dass Sie einigen Auftraggebern mitteilen müssen, dass ihre Aufträge (aktuell) nicht bearbeitet werden. Für diesen Fall wollen Sie wahrscheinlich – ebenso wie ich – möglichst sicherstellen, dass sie auch an den „richtigen“ Dingen arbeiten, und nicht an irgendwelchen. Es werden also Ideen und Methoden vorgestellt wie man als Unternehmen/Projekt entscheiden kann an welchen Aufgaben man arbeiten sollte und welche Arbeiten (derzeit) auf freie Kapazitäten im Kanban-System warten. Das Buch bereitet den Leser an dieser Stelle darauf vor, die harten Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus zu fällen, sondern basierend auf Zahlen und Fakten, die man als „normaler“ Mensch verstehen und nachvollziehen kann.Zusammenfassend kann man sagen, dass sich zwar beide Bücher mit Kanban beschäftigen, ihren Fokus aber auf sehr verschiedene Themen legen.Hatte man noch keinen Kontakt mit dem Thema empfiehlt sich aus meiner Sicht zunächst Kanban in der IT und als weiterführende Lektüre Kanban in der Praxis. Ist man schon recht vertraut mit der Materie, ist das Buch eine sehr gute Möglichkeit sich zu professionalisieren und neue Aspekte in die tägliche Arbeit einzubringen. Die erwähnten Case Studies führen einem zudem sehr gut vor Augen, dass die Theorie auch in der Praxis funktionieren.Rezension in einem Satz: Ich empfehle das Buch aus voller Überzeugung.

Nach den positiven Erfahrungen mit dem vorigen Band des Autors zu KANBAN (siehe meine Rezension: Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen ) habe ich das Erscheinen dieses Bandes schon sehr erwartet.Bas Buch fasziniert vor allem durch die theoretischen Vertiefungen der Funktionsweise von KANBAN Systemen und war wieder eine große Hilfe bei praktischen Umsetzungsprojekten.Ganz besonders interessant fand ich das Kapitel 4 über "Forecasting" und die im Buch enthaltenen Interviews des Autors mit Top-Spezialisten zu einzelnen Spezialthemen. (Es finden sich im Buch auch sehr hilfreiche Links zu weiteren Tools für Simulationen etc.)Aus meiner Sicht wäre es durchaus noch interessant gewesen, auch noch einige Seiten zu Werkzeugen für KANBAN in der Praxis zu spendieren, aber das ändert nichts an meiner Bewertung: EINFACH EIN SPITZENBUCH! Danke.

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold EPub
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold Doc
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold iBooks
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold rtf
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold Mobipocket
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold Kindle

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF

0 komentar:

Posting Komentar